Neue Webseite der Biochrom AG mit Online-Shop
Einfach, übersichtlich und mit großem Kunden-Service-Bereich
Die neue Webseite erleichtert den Kunden der Biochrom AG den Online-Bestellvorgang: Über Merkliste, Direktbestellung oder vorherige Bestellungen sind drei schnelle Zugänge zum Warenkorb möglich. "Wichtig ist uns vor allem der verbesserte Service, den die Webseite bietet. Der Bestellvorgang ist transparent, die Kundendaten sind jederzeit einsehbar und es gibt Interaktionsmöglichkeiten wie unseren Rückrufservice. Das ist genau das, was Kunden heute erwarten dürfen", erklärt Dr. Wolfgang Höckh, Vorstand der Biochrom AG.
Realisiert wurde die dynamische Webseite von der Berliner Web-Agentur artplan21 mit der Open-Source-Software Typo3.
Einfach und übersichtlich sind die fast 3000 Produkte im Online-Shop sortiert. Den meisten Produkten sind Sicherheitsdatenblätter und Produktinformationen direkt im Shop zugeordnet. Die Biochrom AG produziert ca. 100 verschiedene Zellkulturmedien als Katalogware. Diese sind im Online-Shop einzeln oder in logischen Gruppen zusammengeführt, so dass die Kunden ihr Produkt schnell finden.
Auch außerhalb Deutschlands betreut die Biochrom AG ihre Kunden über ein enges Vertriebsnetz europa- und weltweit. Diesen internationalen Charakter repräsentiert auch die neue Webseite: Online-Shop und Service-Bereich sind durchgängig zweisprachig englisch und deutsch. Der direkte Einstieg in den Shop ist zusätzlich auch über die russische, französische und spanische Sprache möglich.
Im neuen Service-Portal stehen Produktinformationen, Analysenzertifikate und Sicherheitsdatenblätter zum Herunterladen zur Verfügung. Über die Auswahl aus einer Produktgruppe oder über die direkte Eingabe eines Produktes können sich die Kunden schnell ihre gewünschten Informationen abrufen. Neu ist auch das Newsletter-Modul. Quartalsweise wird die Biochrom AG zukünftig ihre Kunden über Neuheiten, Sonderaktionen oder Tricks aus dem Labor informieren.