RPMI 1640 Flüssig- und Pulvermedium

Dieses Medium findet mit seinen vielen Abwandlungen weite Anwendung. Entwickelt wurde es am Roswell Park Memorial Institute für Knochenmarks- und Hybridomazellen sowie zur Kultivierung normaler und neoplastischer Leukozyten. Für periphere Blutlymphozyten wird häufig eine Mischung von 80 % RPMI 1640 und 20 % FBS, für Mäuse-Myelom-Zellen eine Mischung von 85 % RPMI 1640 und 15 % FBS verwendet.

Abweichend von der Originalzusammensetzung werden wegen der Gefahr einer Photooxidation nur 0,05 mg/l Riboflavin eingesetzt.

RPMI 1640 Flüssigmedium

mit 2,0 g/l NaHCO3, ohne L-Glutamin

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RPMI 1640 Flüssigmedium mit stabilem Glutamin

mit 2,0 g/l NaHCO3

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RPMI 1640 Flüssigmedium mit 20 mM HEPES

ohne NaHCO3, ohne L-Glutamin

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RPMI 1640 Flüssigmedium mit 20 mM HEPES, mit stabilem Glutamin

ohne NaHCO3

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RPMI 1640 Flüssigmedium mit 40 mg/l Folsäure

mit 2,0 g/l NaHCO3, ohne L-Glutamin

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RPMI 1640 Flüssigmedium ohne Phenolrot

mit 2,0 g/l NaHCO3, ohne L-Glutamin

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RPMI 1640 Flüssigmedium mit stabilem Glutamin

mit 2,0 g/l NaHCO3, mit 25 mM HEPES, mit 5,5 g/l NaCl, mit 5 mg/l Phenolrot

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Diese RPMI-Modifikation ist besonders für die Kultivierung von peripheren Humanlymphozyten geeignet. Die Osmolalität beträgt ca. 290 mOsm/kg Wasser.

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RPMI 1640 Flüssigmedium mit 5 mg/l Phenolrot

mit 2,0 g/l NaHCO3, ohne L-Glutamin

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VLE-RPMI 1640 (Very Low Endotoxin) Flüssigmedium

mit 2,0 g/l NaHCO3, ohne L-Glutamin

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VLE-RPMI 1640 (Very Low Endotoxin) Flüssigmedium mit stabilem Glutamin

mit 2,0 g/l NaHCO3

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